· 

FAQ: Die meist gestellten Fragen über das Conture Make-Up

Long Time Liner unterscheidet sich  nicht nur in ihrer ausgezeichneten Made in Germany Qualität, sondern auch an ihrer patentierter Mikropigmentierungstechnik. Das ist der ausschlaggebende Grund, warum ich ausschließlich mit Long Time Liner arbeite. Gerade im Gesicht möchte mal flexibel, natürlich und zeitgemäß sein.

Was ist das für eine Technik?

Das Conture® Make-Up ist eine lang bewährte, sanfte Technik. Hier wird mit einer Akupunktur Nadel das Pigment in die Oberste Hautschicht eingearbeitet. Das eingefügte Pigment der Firma Long Time Liner ist streng kontrolliert und wird in Deutschland hergestellt und wird regelmäßig vom TÜV kontrolliert.

Wie läuft eine Neubehandlung ab?

Zunächst erfolgt ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Wir gehen alle Fragen durch. Transparenz und die Zufriedenheit meiner Kunden liegt an erster Stelle. 

Ich zeichne die Form an und bekomme immer mehr ein Feingefühl, wie Dein Geschmack ist und wie wir eine perfektes Verhältnis zwischen Symmetrie, Natürlichkeit und  Individualität schaffen.

Bei der Behandlung zeichne ich die Form nach und perfektioniere sie, störende Haare entferne ich, um eine saubere Arbeit zu garantieren.

Um eine nachhaltige und saubere Arbeit zu garantieren, baue ich das  Pigmentieren in zwei Behandlungen auf. Mit jeder Behandlung lerne ich die Haut kennen und kann individuell Handeln und sanft  die Farbe intensivieren.

Für ein absolutes Ergebnis empfehle ich eine dritte Sitzung, die ich vergünstigt anbiete. 

Wie schmerzhaft ist eine Pigmentierung?

Ich arbeite sehr sanft an der Hautoberfläche, die Schmerzen sind vergleichbar mit dem Zupfen. Im Allgemeinen ist es nicht schmerzhaft und gut auszuhalten. Die Behandlung des Lidstrichs und der Lippe erfolgen mit einer Lokalanästhesie und sind daher ebenfalls gut auszuhalten.

Wie lange hält ein Conture® Make-Up?

Das Conture® Make-Up wird in die oberste Hautschicht implantiert. Die Pigmentierung hält in der Regel 1-5 Jahre, sie wird mit der Zeit immer blasser. Die Haut ist ein aktives Organ und stark von Umwelteinflüssen in Konfrontation. Die Haltbarkeit ist stark von der Hautregeneration, Hauttyp, gewählte Farbton abhängig.

In der Regel kommen Kunden alle 1 1/2 Jahre zur Auffrischung, damit es immer perfekt aussieht. 

Welche Risiken bestehen?

Risiken gibt es im Allgemeinen keine. Während und nach der Behandlung kann es zu leichten Rötungen und  leichten Schwellungen in der behandelten Partie  kommen. Durch die sanfte Mikropigmentierungstechnik bist du sofort wieder gesellschaftsfähig.  

Vor der eigentlichen Behandlung gehe ich mir dir einen Aufklärungs- und Informationsbogen durch, um gesundheitliche Dinge gründlich zu besprechen.

Was ist vor einer Pigmentierung zu beachten?

Im Idealfall verwendest du 2 Wochen vorher keine Peelings an dieser Stelle. Die Stelle, besonders die Lippen sollten schon feucht gehalten werden. Bei einer Augenbrauenpigmentierung arbeite ich gerne mit dem Natürlichen Haarwuchs, so lass sie bitte wild wachsen.

 

Was ganz wichtig ist:

24 Stunden vor der Behandlung sollten keine Blutverdünnenden mittel eingenommen werden!

 

Ist für mein Conture Make-Up eine besondere Pflege notwendig?

Die Haut ist ein arbeitendes Organ. So solltest du alles vermeiden (also an dieser Haustelle), was die Hauterneuerung ankurbelt. Je schneller die Haut sich regeneriert umso schneller wird das Pigment verarbeitet und ausgestoßen. Es wird also immer heller und heller. Peelings aber auch direkte Sonneneinstrahlung kurbelt die Hauterneuerung an.

 

Direkt nach der Pigmentierung gebe ich in der Regel eine spezielle Vitamin Creme mit, um die Wundheilung zu fördern und die Haut so zu unterstützen, dass so viel Farbe wie möglich in der Haut bleibt.

 

Da ich sehr sanft und oberflächlich arbeite, sind Schwellungen nicht der Fall.  Bei sehr empfindlichen Menschen, kann es zur einer leichten Rötung und Schwellung kommen.

Wie lange dauert die Pigmentierung?

Die Behandlungen sind sehr individuell und sind von der Ausgangslage abhängig. Besonders das perfekte Vorzeichen und Formfindung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Allgemein kann  man sagen: 

Augenbrauen ca. 3 Stunden

Lippen ca. 3,5 Stunden

Wimpernkranzverdichtung ca. 1 Stunde

 

Erforderliche Nachbehandlungen ca. 1 - 1,5 Stunden

 

Das unverbindliche Beratungsgespräch ca. 30 - 45 Minuten

Kann man ein vorhandenes PMU eines anderen Anbieters korrigieren?

Das Permanent Make-Up ist ein immer wachsender und innovativer Bereich. So kommen Menschen zu mir die ein altes und oft nicht richtig angewandtes Permanent Make-Up haben.

Es gibt die Möglichkeit der Korrektur und der Entfernung.

Bei einem Beratungsgespräch kann ich die Ausgangslage einschätzen und gebe gerne meine Empfehlung und weiteres Vorgehen weiter. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0